Malen mal anders / Außergewöhnliche Drucktechniken

Das Malen mit Mund und Füßen war für alle unserer Hortkinder besonders ungewöhnlich. Mutig, aber dennoch kritisch entschieden sich erste Kinder diese Herausforderung anzunehmen. Mit Pinseln und Farben ausgestattet, wagten sie sich an diese außergewöhnliche Malweise, die ganz besondere motorische Fähigkeiten abverlangt und hatten jede Menge Spaß dabei.

Zusätzlich konnten unsere Kinder an diesem Tag verschiedenen Drucktechniken ausprobieren. Durch das Testen verschiedenster Materialien, wie z.B. Gabeln, Toilettenpapierrollen und Luftballons, entstanden unterschiedlichste Formen und Strukturen. Für unsere Hortkinder ein unterhaltsames und lehrreiches Angebote, welches auch zum Experimentieren anregte. An diesem Tag entstanden viele tolle Kunstwerke.